Stadtbücherei Pulheim

Förderverein

Der Förderverein verfolgt das Ziel, die Stadtbücherei als öffentlichen Bildungsort im Bewusstsein der Pulheimer Bürgerschaft zu verankern.

Seit der Gründung im Mai 2006 engagiert sich der Förderverein der Stadtbücherei Pulheim in verschiedenen Projekten für die Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz. Für Jung und Alt. Für Alteingesessene und Neu-Pulheimer.
Dem Verein ist „MENTOR Pulheim – Die Leselernhelfer“ angeschlossen: eine Initiative von Ehrenamtlichen, die sich der Aufgabe verschrieben hat, die Sprach- und Lesekompetenz von Grundschulkindern zu verbessern.

Wer bei der Umsetzung der vielschichtigen Vereinsziele mitwirken möchte, ist herzlich willkommen. Der Förderverein Pulheim freut sich immer über neue Mitglieder.

• freepik.com